Gartenfreude – mein kleiner Bauerngarten!

„Und Gott, der HERR, nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, ihn zu bebauen und ihn zu bewahren.“ (1 Mose 2, 15, Elberfelder Übersetzung)

Also ich will mich wirklich nicht zu weit hinauslehnen. Von einem Garten Eden kann hier nicht die Rede sein, wenn ich heute über meinen Bauerngarten berichte. Trotzdem, schon länger fühle ich mich mit diesem Eckchen im Garten sehr unwohl. Es war verwildert, voller überzähliger Baumaterialien meines Mannes und merkwürdigen Unkräutern. Also in dieser Ecke gab es nichts zu bewahren, eher zu erstellen. Lange überlegte ich was ich dahin haben möchte.

Im Rahmen unserer Gartengestaltung entstand in diesem Eckchen etwas planlos ein Hügelbeet, wo auch tatsächlich einige Salatköpfe gewachsen waren. Als wir ums Haus pflasterten und die Gemüsesaison zu Ende war, die Salatköpfe schon längst durch unsere Mägen wanderten, verwilderte die Ecke wieder. Es wucherte zu. Irgendwie fehlte mir dann auch der Antrieb in der Ecke noch etwas zu machen. Also Scheuklappen aufgesetzt und den Rest vom Gartenparadies pflegen.

Kürzlich wusste ich was da entstehen soll:

♥ Ein kleiner Bauerngarten ♥

Links ein rustikales Staudenbeet, rechts Gemüsebeete. Gesagt getan. Die Ärmel hochgekrempelt, den hilfsbereitesten aller Ehemänner ins Auto geschoben, und ab zum Gartencenter. Das Auto bog sich unter der Last vom Kies für den Weg, den beiden kleinen Hochbeeten, Erde und Stauden. Heute möchte ich euch das Ergebnis zeigen.

Gartenfreuden - Bauerngarten

Gartenfreuden – Bauerngarten

 

Ein kleines Gemüsebeet fürs nächste Jahr!

Gartenfreuden Bauerngarten

Gartenfreuden – Gemüsebeet im Bauerngarten

Verwunschene Wege…

Gartenfreuden Bauerngarten

Gartenfreuden – verwunschene Wege im Bauerngarten

Gartenfreude - Bauerngarten

Gartenfreude – Bauerngarten

Sehr gemütlich!

Sitze immer wieder auf der Bank genieße die Sonne.

 

Ich freue mich, wenn du meinen Blog teilst! Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Dann tobe dich auf den Buttons in meiner Sidebar aus :-)!

2 thoughts on “Gartenfreude – mein kleiner Bauerngarten!

  1. Wir haben auch einen Garten und ich liebe ihn! Mir macht das auch total Spaß, darin zu werkeln und etwas gedeihen zu lassen! Halt Gartenträume wahr werden lassen 🙂 Wie bei dir! Habt Ihr Pläne fürs Gartenbeet?

    Liebe Grüße
    Jana

    PS: Schau mal in deine Facebook-PNs

    • Nein, noch nicht, ist ja auch nur sehr klein. Ich denke etwas Salat. Es muss sich in meinen übrigen Alltag einfügen. Und der ist derzeit noch sehr voll. LG Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.